Ordner sind für jeden sichtbar ds213j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aupex

Benutzer
Hallo,
ich habe gerade bemerkt, das ein Freund mit seinem Smartphone auf meine Foto und Video Ordner zugreifen kann. Er befindet sich in meinen WLAN.
Die Ordner habe ich freigegeben, damit ich mit Fernseher darauf zugreifen kann. Kann ich diese so sperren, dass nur noch ausgewählte Geräte darauf Zugriff haben?

Gruß

Hast Du den Medienserver installiert? Falls ja, wird er vermutlich die Ordner Photos, Videos und Musik sehen, die von diesem im Netzwerk angeboten werden, und zwar benutzerunabhängig. Über die Firewall könntest Du aber den Zugriff nur bestimmte IP-Adressen zulassen.

Oder in den Medienserver einstellungen den Zugriff auf den Fernseher beschränken.

Danke. Werde ich so ausprobieren. Die Ordner erscheinen auf dem o.g. Android Smartphone in der Galerie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat