Ordner nicht änder- oder löschbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightxx

Benutzer
Hallo!

Ich habe vor Ewigkeiten auf meinem DS110j (aktuelle Version -> nicht die von heute) neben den Standardordnern Musik, Video usw 3 weitere Ordner erstellt. Jetzt würde ich diese gerne umbenennen bzw. löschen. Leider geht dies nicht. Bei allen anderen Ordnern die innerhalb der drei genannten STandardordner oder meinen eigenen sind habe ich keine Probleme. Lediglich die, die auf der gleichen Ebene wie die Standardordner sind.

Ich greife als Admin auf die DS zu. GIbt es hier einen Trick?

Die Ordner sind Freigabeordner. Soweit mir bekannt ist, kannst du die Namen über den DSM nicht mehr ändern. Jedenfalls ist es mir noch nicht gelungen. Mag sein, daß du es über die Konsole machen kannst, aber dann weiß ich auch nicht, was da womöglich noch alles dranhängt.
Würde mich aber auch interessieren.

Wieso nicht einfach (unbenutzt) lassen? Du kannst Ordner mit anderen Namen erstellen und indexieren lassen, wie du moechtest.

Dort einfach auf "Erstellen" klicken:
index.jpg

Na klar!
joku hat Recht: Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner. Da kann man die Ordner löschen und auch umbenennen!
Manchmal ist man echt blind! :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat