Ordner mounten ohne Login/PW Eingabe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Codepoet

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Synology Welt und stehe nun vor der Frage, wie ich am besten freigegebene Ordner mounte.
Am besten wäre es, wenn ich beim Windows Login für den User freigebende Ordner verbinden könnte. Wenn ich es richtig recherchiert habe, kann ich auf der Synology Benutzer mit gleichem Namen und Passwort wie unter Windows anlegen. Dann kommt wohl keine Login/PW Abfrage beim verbinden. Das bedeutet aber auch, dass ich das Passwort des Benutzers kennen muss und er es nicht ändern darf, da sonst das mounten nicht mehr geht.
Eine andere Möglichkeit wäre es den Directory Server zu installieren und eine Domäne einzurichten.
Gibt es noch eine andere (einfachere) Lösung für mein Vorhaben ohne den Directory Server?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Michael

ja, man kann den gleichen Login für einen DS user verwenden wie der eigene Compi. Aber das ist nicht so dramatisch, bei mir sind die nicht gleich, die Anmeldung passiert nur einmal, dann speichert der Compi die Zugangsdaten, es gibt da kleine Tickbox um es zu speichern, und ab denn geht alles unbemerkt im Hintergrund ohne was eingeben zu müssen.

• Like
Reaktionen: Codepoet
ich hänge die Ordner, oder die ganze DS in die Favoriten, dann ist es immer schnell zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat