Ordner mit Passwort schützen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinertoto

Benutzer
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten NAS. Ein wichtiges Feature für mich ist, das ich ein oder mehrere Ordner mit einem eigenen Passwort versehen kann um den Zugriff von dritten zu unterbinden.
Ist dies bei der DS112+ möglich?

Dank im Voraus...

Gruß

kleinertoto

Hallo und Willkommen!

Du kannst die Ordner auf der DS verschlüsseln. Dann wäre es vonnöten, bei jedem Start der DS das Passwort des Ordners auf der GUI der DS einzugeben. Der Zugriff bleibt dann solange möglich, bis du den Ordner wieder sperrst, bzw. auch, bis die DS neu gestartet wird.

Ansonsten ist der im täglichen Gebrauch übliche Weg der, dass man über Zugriffsrechte arbeitet. Also z.B. wird Ordner A nur für den Benutzer "Müller" zum Lesen und Schreiben freigegeben, Benutzer "Meier" darf den Ordner A nur lesen und Benutzer "Schmidt" darf weder lesen noch schreiben in A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat