Ordner hinzufügen - Berechtigung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Django

Benutzer
Hi,

ich tüftel nun das erste Mal etwas mit der der Video Station herum und stosse auf ein Prob für das ich auch nach Recherche hier im Forum noch keine Lösung finden konnte.
Ich denke das ich bei den Berechtigungen irgendwas falsch mache, aber in dem Wust an Einstellungsmöglichkeiten steige ich kaum noch durch.
Thema:
Die Video Station legt sich ja im root Verzeichnis einen eigenen Ordner "Video". Ich habe aber die diese "systembedingten Verzeichnisse" genutzt weil ich mit nicht das Root-Verzeichnis mit zig Verzeichnissen unübersichtlich machen möchte. Daher liegt bei mir alles innerhalb eines zentralen Verzeichnisses (nennen wir es "Center") und dort liegen die weiteren Ordner.
Ich würde nun gerne innerhalb der Video Station einen separaten Ordner aus "Center" einbinden in dem er seine Dateien findet (z.B. "Center/Video").
Mein Prob: klicke ich zur Ordnerauswahl in der Video Station nach HINZUFÜGEN auf AUSWÄHLEN bekomme ich NICHT den Ordner "Center" aus dem Root-Verzeichnis aufgelistet. Und damit kann ich natürlich auch nicht das gewünschte Verzeichnis erreichen.
Ich probiere dies mit einem neu angelegten User der in der Administratorengruppe ist. Der Ordner "Center" hat für die User admin als auch dem neu angelegten User Lese- und Schreibberechtigung.
In der File Station bekommt dieser Admin-User alle Verzeichnisse (auch "Center") problemlos angezeigt und kann drauf zugreifen.

DSM 5.1-5022 Update 3

Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat