OpenVPN-Verbindung erst nach dem 3. Versuch stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaySimon

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende OpenVPN, um mich über eine DS mit einem Netzwerk zu verbinden. Die Verbindung ist prinzipiell in Ordnung und funktioniert auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings scheitert der erste Verbindungsversuch grundsätzlich, der zweite klappt, wobei die Verbindung dann nach wenigen Sekunden unterbrochen wird. Erst nach dem dritten Versuch ist eine stabile und dauerhafte Verbindung gegeben.

Ich benutze den NetworkManager unter Kubuntu mitsamt dessen OpenVPN-Konfiguration.

Eigentlich funktioniert ja alles, jedoch nerven die ständigen Verbindungsversuche. Hat jemand ähnliche probleme oder sogar eine Lösung?

Gruß
Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat