OpenVPN Verbindung besteht, zugriff nicht möglich.

Edvonschleckit

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen!
Auf meiner DS213J läuft der VPN Server.
Eingestellt ist OpenVPN
Ich kann mich dann mit dem Handy aus dem Mobilfunknetz mit dem VPN Verbinden. Ich werde auch unter "Verbindungsliste" angezeigt.
Jedoch habe ich keinen Zugriff. Weder auf das Webinterface per IP( 192.168.2.38:5000), noch per VLC über SMB.
DDNS habe ich von Synology genommen. Port habe ich in meinem Speedport freigegeben (1194)
Was muss beim DDNS unter "Externe Adresse" stehen? Aktuell steht dort die IP von meinem PC die ich auch unter "wieistmeineip" sehen kann.
Ich habe nun auch mal no-ip als ddns anbieter probiert.
Eine Verbindung besteht, ein zugriff ist aber nicht möglich.
Firewall in der Synology ist aus. Auf meinen Speedport Router und andere Geräte kann ich jedoch zugreifen.

SO schnell kann es gehen.
Ich habe den Fehler selber gefunden. In den Allgemeinen netzwerkeinstellungen hatte ich "mehrere Gateways aktivieren" an. Sobald dies deaktiviert war, war die Verbindung Problemlos möglich!!
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heavy


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat