openvpn über ds-lite auf android handy ist verbunden aber keine Zugriff oder sehr langsamen Zugriff bitte um Hilfe!!

time15

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

habe schon nach diversen Anleitungen im internet mein openvpn server auf dem synology eingerichtet und auch die ganzen freigaben in der fritzbox erteilt.
mein handy geht schon über ipv6 ins internet habe mich also direkt mit der adresse von myfritz zu der diskstation verbunden. openvpn auf dem smartfone läst sich auch verbinden. nur ist die verbindung extrem langsam oder sie geht garnicht wen ich im browser eine internetadresse oder eine lokale ip aufrufen will. die werte von meiner homematic steuerung werden aber in der eigenen app direkt angezeit also da besteht eine verbindung zum lokalen netz. nur komme ich nicht weiter warum ich im browser nix auf rufen kann. teilweise komme ich zum beispiel auf die fritbox drauf mit der ipv4 adresse nach der passwordeingabe geht es aber garnicht mehr weiter und ihrgentwnn sagt er keine verbindung ?
Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Kann auch gerne bilder oder logfiles hochladen von bestimmten sachen wen das weiter hilft.

gruß time15
 

time15

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hallo,

so nachdem ich nun alles möglich ausprobiert habe musste ich feststellen das es nachdem ich alles von udp6 auf tcp6 umgestellt habe stabil funktioniert und schnell.
nun ist meine frage ob jemand weiß woran das liegen kann ?
die portfreigaben und alles hatte ich bei udp genau so eingerichtet ich hatte ja auch eine verbindung nur nicht sabil und sehr langsam.

gruß time15
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat