OpenVpn Synology - Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbr79

Benutzer
Hey ich habe ein Problem.

Ich würde gerne OpenVPN auf der Synology nutzen. Habe das Paket installiert. Und am Macbook pro dann gerne OpenVpn nutzen. Ich nutze dazu die App Tunnelblick. Funktioniert auch alles. Ich bekomme eine Verbindung. ABER !!! Ich habe kein Zugriff auf mein Heimnetzwerk. Z.b Kann ich nicht meine Geräte im Heimnetz anpingen oder z.b auf meinen Drucker daheim drucken oder die Synology wird mir nicht im Finder angezeigt.

Irgendwo muss der Fehler noch liegen? Ich denke das eine statische route noch fehlt oder so?

VPN Dynamisches Netzwerk ip Range = 10.0.0.0/8
Heimnetz IP RANGE = 192.168.178.0 /24

Woran kann das liegen ich bitte um Hilfe

Hallo,
testest Du von extern? Wenn ja, ist das verwendete Netzwerk ungleich 192.168.178.0/24?
Ist in der OpenVPN Konfiguration auf der DS der Haken bei Clients den Server-Lan-Zugriff erlauben gesetzt?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat