Hallo zusammen,
nach dem Update meiner DS918+ auf DSM7 läuft meine openVPN Verbindung von außerhalb des eigenen LAN nicht mehr. Mit den Konfigurationsdateien ist alles in Ordnung. Im eigenen LAN kann ich mich sowohl von meinem iphone als auch meinem Windows-PC mit dem openVPN der Synology verbinden. Von außen über meinen DSLite Anschluss geht nichts mehr. Fehlermeldung:
Sun May 1 11:19:56 2022 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Sun May 1 11:19:56 2022 TLS Error: TLS handshake failed
Sun May 1 11:19:56 2022 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting
Direkt neben der DS918+ seteht eine DS214+ mit DSM 6.2, auf der openVPN einwandfrei sowohl aus dem LAN als auch von extern läuft.
Die Portweiterleitungsregeln in meiner Fritzboxx habe ich inwzischen zig-mal überprüft, gelöscht, wieder neu eingerichtet. Das VPN-Server Paket habe ich ebenfalls deinstalliert, die DS neu gestartet, das Paket wieder installiert und alles neu eingerichtet. Null Erfolg.
Wie kann ich herausfinden, was die Verbindung blockt?
Danke vorab und Grüße
Frank
nach dem Update meiner DS918+ auf DSM7 läuft meine openVPN Verbindung von außerhalb des eigenen LAN nicht mehr. Mit den Konfigurationsdateien ist alles in Ordnung. Im eigenen LAN kann ich mich sowohl von meinem iphone als auch meinem Windows-PC mit dem openVPN der Synology verbinden. Von außen über meinen DSLite Anschluss geht nichts mehr. Fehlermeldung:
Sun May 1 11:19:56 2022 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Sun May 1 11:19:56 2022 TLS Error: TLS handshake failed
Sun May 1 11:19:56 2022 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting
Direkt neben der DS918+ seteht eine DS214+ mit DSM 6.2, auf der openVPN einwandfrei sowohl aus dem LAN als auch von extern läuft.
Die Portweiterleitungsregeln in meiner Fritzboxx habe ich inwzischen zig-mal überprüft, gelöscht, wieder neu eingerichtet. Das VPN-Server Paket habe ich ebenfalls deinstalliert, die DS neu gestartet, das Paket wieder installiert und alles neu eingerichtet. Null Erfolg.
Wie kann ich herausfinden, was die Verbindung blockt?
Danke vorab und Grüße
Frank