OpenVPN GUI als Administrator öffnen - Warum?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domi1105

Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage, welche im Ganzen schon im Name des Themas steht.

Ich bin nämlich von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Professional umgestiegen und musste daher auch alle Programme wieder installieren.
Nun hatte ich verplant, dass OpenVPN GUI als Admin gestartet werden muss. Weil ich das dann vorerst nicht getan habe, funktionierte die Verbindung nicht :p

Warum ist das so?
Warum ist es zwingend notwendig OpenVPN als Administrator zu öffnen?

Grüße

Warum ist das so?
Warum ist es zwingend notwendig OpenVPN als Administrator zu öffnen?

Die Verbindung funktioniert schon. Auch wenn OpenVPN GUI als nicht Administrator gestartet wird. Nur ist OpenVPN in der Lage sehr komfortabel die Routen zu setzen damit dein Rechner das Zielnetz erreichen kann. Dazu sind Administratorrechte nötig. Entweder wie schon von joku vorgeschlagen OpenVPN mit Administratorrechten betreiben. Läßt sich ja auch fest einstellen oder aber wenn Du dabei Sodbrennen hast, kannst Du OpenVPN auch ohne betreiben mußt dann aber die Routen manuell setzen. Per Hand/Script wie auch immer, aber auch dazu wirst Du Administratorrechte brauchen :)

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat