OpenVPN, DS412+, Asus RT-AC66U, Windows 8

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

et5843

Benutzer
Hallo zusammen
Nachdem ich als Nas-Anfänger stundenlang dieses Forum nach einer Lösung durchsucht habe, hoffe ich, dass sich jemand findet, der die Geduld aufbringt mir zu helfen!

Seit etwa einer Woche bin ich Besitzer eines DS412+. Ich habe den DS an meinem Router angeschlossen soweit eingerichtet und alles funktionniert im internen Netzwerk wunderbar. Da ich nun bald für längere Zeit ins Ausland gehe und von dort auf meine Daten auf der DS zugreiffen sowie auch Daten synchronisieren muss, habe ich mich nun mit OpenVPN befasst.
Habe OpenVPN auf meinem Windows 8 Notebook installiert und auf meinem Asus Router (RT-AC66U) den Port 1194 freigegeben. OpenVPN Gui starte ich als Administrator und die Verbindung klappt anscheinend auch, da die Anzeige auf grün schaltet. Die ganze Verbindung teste ich übrigens per Wlan über eine externe Verbindung!

Ich weiss ich bin vielleicht ein wenig blöd, aber was muss ich nun tun? Kann ich mit Firefox nun einfach meine DS-IP Adresse eingeben? Dies funktionniert wenn ich https://ip-Adresse Ds eingebe und ich kann mich per DSM 4.2 einloggen, aber ich habe sonst keinen Internetverbindung. Mache ich etwas falsch oder muss dies so sein? Nach der Anmeldung kann ich zwar auf all meine freigegebenen Dateien per Filestation zugreiffen aber der Download ist ziemlich umständlich und synchronisieren kann ich ja so auch nicht, oder?

Habe nun noch etwas anderes probiert: Habe im Explorer bei Netzwerke folgendes eingegeben: \\ip-Adresse der DS, musste mich danach einloggen und habe nun die Verbindung auf meine Ordner.

Ich bin nun irgendwie ratlos. Mache ich alles richtig und passiert der Zugriff auch wirklich per VPN oder übersehe ich irgend etwas grundlegendes oder muss ich die ganze VPN-Verbindung anders herstellen und hat vielleicht auch noch jemand eine Ahnung, wie ich am sichersten und einfachsten eine Synchronisierung vornehmen kann.

Vielen Dank im voraus schon für Euer Verständnis und Eure Hilfe!

et5843

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat