OpenVPN-Client Netzwerk Zugriff auf Synology

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hallo Community,

ich bin leider kein Netzwerker, Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Derzeitger Stand: Ich habe eine DSL-Leitung mit 40 MBit Upload (100Mbit Download). Ich mache zwischen einer DS923+ (Ovpn-Server) und einer DS213j (ovpn-Client) eine VPN und Backup dann per HB auf die DS213j. Leider schafft diese Verbindung nur 2 MB/s. Ich sehe das der ovpn-Client-Process auf der DS213j ca. 30-50% der CPU beansprucht. Sieht daher nach dem Flaschenhals aus.
Ich habe dann testweise mal eine ovpn-Verbindung von einer DS920+ (die auch in dem Netz der DS213j steht) gemacht und dort bekomme ich dann ÜRaten von 4 MB/s hin.
Ich wollte daher die VPN Verbindung so aufbauen, das die (siehe Bild) Syno2 (920+) eine VPN zur Syno1 (923+) aufbaut und ich dann per HB von der Syno 1 zur Syno 3 backupen kann. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich kann die Syno 2 auch nur mit der VPN-IP 10.8.0.10 erreichen, aber auch nicht mit der Netz-IP 192.168.0.11.

Kann mir da jemand helfen, was ich wo eintragen muss, um praktisch das Client Netz auch von der Syno1 zu erreichen?
 

Anhänge

  • VPN Umgebung.JPG
    VPN Umgebung.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 5

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.597
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Ich würde da VPN-Client und -Server tauschen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat