OpenProject-Installation schlägt fehl bzw. ist nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

satanoperca

Benutzer
Hallo,

ich habe mittlerweile über viele verschiedene Wege versucht, OpenProject auf einem Synology-NAS zu installieren. Der von Openproject vorgeschlagene Weg bricht dabei in der Installation ab bzw. stürzt ab mit folgender Meldung:
Code:
openproject 'ActiveRecord::ConnectionAdapters::PostgreSQL Adapter.new client': connection to server on socket "/var/run/postgresql/.s.PGSQL.5432" failed: No such file or directory (ActiveRecord::ConnectionNotEstablished)

Versuche ich es via MariusHosting, funktioniert die Installation, aber ich kann die Oberfläche nicht aufrufen. Auch nach dieser Anleitung konnte ich nichts aufrufen.

Ich verstehe nicht ganz, was schief läuft. Auf eine DNS-Auflösung und eine Erreichbarkeit aus dem Internet kann ich verzichten. Mir würde es reichen, wenn ich OpenProject dann aus dem lokalen Netz per IP erreichen kann (wir haben im lokalen Netz auch einen DNS-Server, sodass ich dort bei Bedarf auch eine Adresse vergeben könnte).

Leider bin ich mit den bisherigen Anleitungen nicht weitergekommen.
Eine Schritt für Schritt Anleitung, gerne auch mit Terminalbefehlen, würde mir weiterhelfen.

Ich hab das bei mir so am Laufen:
YAML:
services:
  openproject:
    container_name: openproject
    environment:
      - RAILS_CACHE_STORE=memcache
      - IMAP_ENABLED=false
      - RAILS_MAX_THREADS=16
      - OPENPROJECT_EDITION=bim
      - OPENPROJECT_CACHE__MEMCACHE__SERVER=openproject-cache:11211
      - OPENPROJECT_HOST__NAME=MEIN GEHEIMER DNS NAME
      - OPENPROJECT_HSTS=true
      - DATABASE_URL=postgres://USER:DB@POSTGRES/DB
      - OPENPROJECT_HTTPS=true
      - RAILS_MIN_THREADS=4
    hostname: openproject
    image: openproject/openproject:14
    ports:
      - 5123:8080
    restart: unless-stopped
    volumes:
      - /opt/docker/Backup/openproject/assets:/var/openproject/assets:rw
      - /opt/docker/Backup/openproject/data:/var/openproject/pgdata:rw

openproject-cache:
    container_name: openproject-cache
    expose:
      - 11211/tcp
    hostname: openproject-cache
    image: memcached:latest
    restart: unless-stopped
    user: memcache
Das läuft allerdings auf einem Linux-Server. Wenn der uralt-Kernel von DSM nicht reinkickt, sollte das da aber genau so gehen, wenn man die Mappings anpasst

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat