OpenHAB1 von DSM6 zu DSM7 mitnehmen ?

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo !
(bevor ich geschimpft bekomme : Ja ich wollte schon lange nach openhab2 migrieren, aber es ist halt ein vielen Jahren gewachsenes Gewirr, mit vielen eigenen Anpassungen, und es läuft)

Pakete gibt es ja schon länger nicht mehr.
Ich benutze ein vom einstmals installierten OpenHAB1-Paket liegengebliebenes java-Gedöns in @appstore\Openhab.
Kann mir jemand verraten, ob das nach dem Wechsel von DSM6 zu DSM7 immer noch geht ?
Falls nicht, wird meine Wohnung ohne smarthome unbewohnbar ;-)
Plan b) wäre zuerst OpenHAB1 zu OpenHAB2 auf docker umzubauen, aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Viele Grüße und schönen Männertag !
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wie läuft OpenHAB1 bei Dir, nativ, Docker, VM?
 

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Nativ.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Dann kommt es auf das genutzte Backend an. Apache 2.2, 2.4, PHP 7.3, 7.4 gibt es auch im DSM7. Du kannst Dir ja auch mal eine Virtual DSM installieren im VMM, am besten gleich DSM 7.2-RC, dann kannst Du testen. Ansonsten Augen zu und durch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat