Open VPN verbunden, aber kein Zugriff auf DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

upthera

Benutzer
Registriert
03. Juni 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem eine funktionierende OpenVPN-Verbindung und konnte mich von PC/Mac/Android mit dem OpenVPN-Client auf die DS verbinden und auch die Geräte im heimischen LAN erreichen. Nun habe ich einen neuen Router (Fritzbox 7530), bei dem ich wieder eine Portweiterleitung für OpenVPN eingerichtet habe. Ich kann mich auch mit der DS verbinden, erhalte keine Fehlermeldungen im Log, allerdings kann ich weder die DS noch andere Geräte im lokalen Netzwerk ansprechen. Weiß jemand von euch dazu Rat?
 
Moinsen,
ähm, etwas wenig Infos deinerseits: läuft der VPN Server via Diskstation oder über ein anderes Gerät? Wenn via DS: hast du sicher den Haken gesetzt bei "Clients den Server-Lan Zugriff erlauben"? Hast du etwas an den Benutzern verändert? Hat der Client ein eigenes Konto? Wenn ja, hat der Benutzer/Client, welcher VPN nutzt die Berechtigungen, oder hast du etwas geändert? Hat ein Update etwas geändert (macht Synology ja gerne mal an anderen Stellen)? Läuft eine Firewall?
Du siehst, es könnte tausend Gründe geben...wie ist denn dein Setting?
Grüßle
the other
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat