Open VPN Fehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

madmicke

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich nutze eine DS920+ und habe Open VPN eingerichtet.
Dies funktioniert auch meinst.

Allerdings manchmal kann ich mich mit den Endgeräten (egal ob Handy oder PC) nicht verbinden.
Auch andere Benutzer haben das Problem.
Eine Abhilfe bringt ein Neustart des VPN Servers auf der Synology.

Kann mir wer sagen warum oder an was das liegen könnte?

Auf die Fritzbox kann ich mich mit Wireguard verbinden, dann funktioniert es natürlich. Allerdings möchte ich nicht allen Benutzer erlauben sich mit meiner Fritzbox zu verbinden.

Ich habe eine Anleitung zum Installieren von Wireguard gefunden, allerdings nur für die DS7.2 ich habe die DS7.3.
Weiß hier jemand wo es eine Anleitung für die DS7.3 gibt bzw. ob es mit Wireguard besser läuft?

Danke Grüße
Michael

Keine Ahnung zum OpenVPN Paket für die DS. Ich habe vor einigen Jahren feststellen müssen, dass es einige Einschränkungen gibt, die für mich die Nutzung ausgeschlossen haben.

Wenn es um den direkten Zugriff nur auf die DS geht, gibt es im 3rd-Party Bereich das Paket Tailscale. Es richtet einen WireGuard-Zugang ein und erleichtert es, andere Benutzer freizugeben. Die Nutzung ist privat kostenlos.

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat