Cloud Station onedrive DSM sync Problem Zahl der Dateien steigt ständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

droli

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich versuche eine recht umfangreiche Fotosammlung (~140GB) mit einem Onedrive account zu synchronisieren, Läuft soweit aber der Zähler für noch zu synchroniserende Dateien im cloud sync Programm springt ständig wieder hoch um zT mehr als 100 Dateien und die Größe des genutzen Speichers auf Onedrive ist inzwischen auf >200GB, alle Zugriffe von anderen PCs auf dieses OneDrive sind deaktiviert, es läuft ausschließlich der CloudSync Service, wo liegt hier der Fehler?
1594296261102.png
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich würde einfach das Ganze mal paar Tage laufen lassen.
Wie sind die CPU u RAM-Auslastung derzeit (Ressource-Manager in Hauptmenü in DSM-Oberfläche links oben)?
 

droli

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Rückmeldung, läuft ja schon ein paar Tage mit mäßiger RAM und CPU Last, soweit also okay, mir war nur aufgefallen das nach ca 50000 synchronisierten Dateien die Magische "noch 10000" offen nicht erreicht wird, der Zähler springt konstant kurz vor den 9999 auf dann irgendwas um 10100 Dateien und das über mehrere Stunden.
Oliver
 

droli

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
okay habe nochmal den Verlauf beobachtet, Kann es sein dass das System nur 20000 Files im loop hält? Dann wäre es ja eine Erklärung sobald hier erfolgreich synchronisierte Dateien wegfallen werden ca 100 neue eingelesen? Dann bleibe nur die Diskrepanz des benötigten Speichers, aus der DS213 nutzt die Sammlung ca 180 GB auf onedrive sind es jetzt schon 270GB aber das kann ja noch auf Grund temporärer DAteien sein
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich teile deine Annahme im Großen. Wie erwähnt noch bisschen Geduld.
Meiner Erfahrung nach dauert es zw. OneDrive und NAS weitaus länger als z.B. zw PC und OneDrive.
Aber da ich diese DS<->NAS nicht produktiv nutze, ist es mir relativ egal :)
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Prüfe mal im onedrive ob versioning eingeschaltet ist. Im April 2018 hat MS auf Defaul 100 Dateiversionen eingestellt. Das ist zwar nach unten änderbar, aber nicht mehr über die Web GUI. Frisst Speicher ohne Ende..... Ich habe 1 Hauptversion.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das betrifft aber nur die Änderungen der Dateien, was hier nicht der Fall ist.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
es steht nirgendwo im Thread, ob Dateien im Onedrive gelöscht wurden, denn das "normale" löschen löscht NICHT die älteren Versionen. Der Benutzer denkt, ich lösche, schaffe Platz und bemerkt nicht, dass alte Versionen zurückbleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat