on access Antivirus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex999

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das Paket Antivirus Essential von Synology ist ein on-demand Scanner, oder? Gibt es für die Synology Disk Stations auch einen on-access Virusscanner, also einen Antivirus, welcher beim Öffnen/Schließen/Speichern von Dateien überwacht?
So sollten wenigstens Dateien, welche über Netzwerkfreigaben abgespeichert werden, gescannt werden. Gibt's da was?

Danke und lG,
Alex
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
ich denke nicht dass es das gibt, wenn ein Virus auf dem server abgelegt wird, dann wird es wieder auf einem Windows abgefangen. Auf dem Linux wird es wohl nichts machen. Ist wohl niemandem wirklich so wichtig und wurde also nicht gemacht. Meine Desktop Linux Machinen haben auch so was nicht und leben damit viele Jahre gut.

Dann noch was, die meisten Dateien werden ja nicht geöffnet oder so was auf dem Server sondern dann auf dem Rechner der sie ja anfordert. Von den Bildern wird wohl in der Photostation Miniaturkopie erstellt etc, aber sonst gibt es ja auf dem Server kaum eine Möglichkeit irgendwelche Windows .exe oder so was auszuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat