offline Musik auf Mac hören

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micho2

Benutzer
Hallo,

ich plane, meine Musik auf die Syno auszulagern und per AudioStation zu verwalten und anzuhören.
Auf dem Mobilgerät per DS-Audio, das sollte durch den eingebauten cache auch offline funktionieren, richtig?

Gibt es für den Mac was ähnliches, dass man die Musik offline hören kann?

Danke
Micho

Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
Was verstehst du unter "offline"? Was hat ein "eingebauter cache" mit dem Ganzen zu tun?

mit den DS Audios kannst du auf die Mobilen herunterladen und offline hören. Das ist richtig...
In den Einstellungen kannst du den "Cache" begrenzen...
Für PCs gibt es allerdings nichts in der Richtung, weil du nur mit dem Browser auf die AudioStation kommst...

Stefan

@g202e: was ist an offline unklar? - Mac hat keine Netzwerkverbindung mit der Syno
Den cache der DS-Audio hatte ich so verstanden, dass man Musik hören kann (die Titel im cache) , wenn keine Netzwerkverbindung mit der Syno besteht,

mit den DS Audios kannst du auf die Mobilen herunterladen und offline hören. Das ist richtig...
In den Einstellungen kannst du den "Cache" begrenzen...
Für PCs gibt es allerdings nichts in der Richtung, weil du nur mit dem Browser auf die AudioStation kommst...

Stefan
Danke!, aber schade :-(

Den cache der DS-Audio hatte ich so verstanden, dass man Musik hören kann (die Titel im cache) , wenn keine Netzwerkverbindung mit der Syno besteht,
Das hast du denn wohl falsch verstanden. Cache ist ein (schneller)Zwischenspeicher, der (spätestens) beim Abschalten geleert wird.

Das hast du denn wohl falsch verstanden. Cache ist ein (schneller)Zwischenspeicher, der (spätestens) beim Abschalten geleert wird.
Das wäre ja schade, wobei mir bis zu 20GB die die App für den Cache vorschlägt für nur Zwischenspeicher recht üppig vorkommt.

Hab grade mal probiert: App ausgeschaltet, Flugzeugmodus an, App wieder gestartet: Einige Lieder offline vorhanden,
Kann man den offline-Speicher explizit setzen oder merkt sich die App was z.B oft gespielt wird?

bis zu 20GB die die App für den Cache vorschlägt für nur Zwischenspeicher recht üppig vorkommt.
Mir auch! Aber beim Apfel is ja bekanntlich alles anders! Jetzt mal im Ernst: In diesem Zusammenhang von Cache zu reden ist xxxx.
Was ist denn im "Cache" noch vorhanden, wenn du den Apfel einschaltest?

was gespielt worden ist, "merkt" sich die DS Audio im sogenannten Downloadspeicher, dann sind diese Lieder mal erst offline verfügbar. Oder du wählst Lieder/Alben aus und gehst dann auf Herunterladen. Wie viel gespeichert werden soll, kannst du in den Einstellungen angeben.

Stefan

was gespielt worden ist, "merkt" sich die DS Audio im sogenannten Downloadspeicher
Sollte man nicht besser formulieren: Was schon heruntergeladen wurde, kann auch weiterhin abgespielt werden. Oder was ist ein "Downloadspeicher"?

in der DS Audio wird das nun mal "Downloadspeicher" genannt, wo all das landet, was man sich gerade angehört hat oder was man heruntergeladen hat...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat