Observium login nicht möglich

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo zusammen

Ich habe die Dockerversion von Observium installiert, jedenfalls versuche ich es, leider ist ein Login nicht möglich das log schreibt seit einiger zeit diese Einträge:Bildschirmfoto 2020-09-17 um 20.37.35.png
Link zum besagten Container

Den selben hatte ich mal am laufen, jedoch habe ich dann auf LibreNMS gewechselt, diesen Container habe ich aber letzten Freitag gekonnt mit Watchtower gekillt ( Auto update)
Nun wollte ich wieder zu observium da dies ein all in One Container ist für N00Bs wie mich.

Doch leider habe ich das Besagte Problem..
hier einmal noch die config:
Bildschirmfoto 2020-09-17 um 20.45.17.png

Besten Dank für eure Hilfe
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Keine Ahnung was Du hast, aber im log ist NICHTS besonderes (ganz im Gegenteil, wäre komisch, wenn es anders aussehen würde....). Btw... Auch Container kann man "sichern"... Und et is halt wie et is... wenn man es nicht kapiert und nur bunte Knöpfe drücken will, sind Container auch nicht unbedingt für jeden... (s. div. Problematiken). Ich glaub ich würde Dir eher anraten - wenn Du das auch dauerhaft nutzen willst (und ernsthaft) - eine normale VM aufzusetzen mit der Distro Deiner Wahl (Debian, CentOS, was auch immer) und Observium/LibreNMS mal von Grund auf zu installieren. Davon ab haben diese beiden Dinge (Observium + Fork) doch sehr unterschiedliche Ansätze, welche auch bekannt sein sollten (und nix von wegen Container für Noobs, das ist schlichtweg Blödsinn....).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat