NZBGet auf DS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmilingStar

Benutzer
Morgen Zusammen

Wie hier schon so mancher schrieb: Ich bin neuer Besitzer einer DS214 und bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe mir das Paket NZBGet von der SynoCommunity installiert.
Peinlicher Weise scheitere ich hier bereits bei der grundlegenden Konfiguration der "Paths".

Wie wird hier der Pfad zum MainDir korrekt angegeben?

Zur Übersicht:
- Daten/Ordner liegen auf dem NAS im Ordner "Share", auf dem Volumen "Volume 1"
- alle Ordner wie der zum einlesen einer NZB.Datei liegen daher unterhalb des Ordners "Share"

Gebe ich als MainDir-Pfad nun "/Share" ein, bekomme ich nach dem Reload zum Bsp. diese Fehlermeldung:
nzbget.conf(61): Invalid value for option "NzbDir" (/Share/NZB/): could not create directory :

Schreibe ich das ganze ohne / also "Share" kommt zwar keine Fehlermeldung, der Pfad scheint jedoch nicht richtig zu sein.
Zusammen gefasst:
- MainDir "/Share", "/volume1/Share" bringt Fehlermeldung
- MainDir "Share", "volume1/Share", "~/Share" bringt keine Fehlermeldung, das einlesen der NZB im Pfad "${MainDir}/NZB/" geschieht nicht.

Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.
Trotzdem danke fürs lesen.

Hallo SmilingStar,

wie hast Du Dein Problem lösen können?
Ich habe bei meiner DS411j einen ähnlichen Fehler.

Wenn ich meinen MainDir ohne "/" schreibe (MainDir: volume1/public/nzbget), fängt der Download an.
Ich erhalte eine Fehlermeldung (could not create file..), aber die Ablage der Dateien geschieht unter "volume1/@appstore/nzbget/volume1/public/nzbget".

Wenn ich meinen MainDir mit "/" schreibe (MainDir: /volume1/public/nzbget), kann ich NZBGET nicht zum downloaden überreden.

Die Zeilen in Download, History, Messages und der Queue verschwinden bei der Umstellung vom MainDir.

Hallo SmilingStar,

wie hast Du Dein Problem lösen können?
Ich habe bei meiner DS411j einen ähnlichen Fehler.

Wenn ich meinen MainDir ohne "/" schreibe (MainDir: volume1/public/nzbget), fängt der Download an.
Ich erhalte eine Fehlermeldung (could not create file..), aber die Ablage der Dateien geschieht unter "volume1/@appstore/nzbget/volume1/public/nzbget".

Wenn ich meinen MainDir mit "/" schreibe (MainDir: /volume1/public/nzbget), kann ich NZBGET nicht zum downloaden überreden.

Die Zeilen in Download, History, Messages und der Queue verschwinden bei der Umstellung vom MainDir.

Hii

Das war zum einen ein Berechtigungsproblem.
Den Pfad für MainDir musst du wie folgt angeben:
/volume1/[Name_deines_Share]

Mein Freigabe heißt einfach "Share" und daher heißt mein MainDir
/volume1/Share

Alle anderen bauen dann auf diesem MainDir auf
${MainDir}/[Die_gewünschten_Ordnernamen]

Prüf mal mit einem entsprechenden File Browser, welche Berechtigungen die Anwendung NZBGet hat - eventuell fehlt ihr das Schreibrecht. Ich glaub das war mein zweites Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat