Photo Station Nutzt PhotoStation PC-Ressourcen zum Konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PSYN

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology-Forum,
habe heute meine Fotos (etwas mehr als 50.000, ca 140GB) auf meine neue DS214+ geschoben (einfach über verbundene Netzlaufwerke, nicht über Photostation!). Bevor ich das tat habe ich die Konvertierung in den Einstellungen der Photostation für alle Alben abgeschaltet, da ich nach dem Kopieren zuerst noch einige (Aus-)Sortieraufgaben zu erledigen hatte (Bilder kamen von mehreren Rechnern!).
Nach Erledigung habe ich die Konvertierung für alle Alben wieder eingeschaltet.

Das die DS jetzt ordentlich zu arbeiten hat war mir bekannt, verwundern tun mich nur die 6GB die mein PC inzwischen empfangen und gesendet hat!

Nutzt Photostation Ressourcen vom PC um die Bilder zu konvertieren?
Hat das was mit dem CIFS-Dienst zu tun, der mir bei den "Verbundenen Benutzer" im DSM angezeigt wird?

Kleines Problem nebenbei: Ich kann meinen PC nicht runterfahren, Windows XP meckert, das Daten gehandelt werden. Ich solle dies erst stoppen.
Nur wie?

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten
PSYN
 

tstation

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du den Synology Photostation uploader verwendest, dann werden die Previews auf dem PC gerechnet.
Allerdings dauert dann der upload entsprechend länger, vor allem bei etlichen tsd Bildern.

Andersherum: wenn die Bilder per explorer oä überrtagenw erden, dann geht der Transfer schneller, aber die Diskstation rechnet lange Zeit an den previews herum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!