Surveillance Station Nutzt noch jemand Surveillance Station mit TENVIS JPT3815W ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtgewaltig

Benutzer
Nachdem es mir weder mit der DS 110j auf Arbeit noch mit meiner neuen privaten DS 212+ gelungen ist, eine Intellinet Kamera stabil ans Laufen zu bekommen, bin ich durch Zufall zu einer Tenvis JPT3815W für nicht mal 50,- € gekommen. Durch einen Tipp von goetz ist diese mit den Vorgaben einer FOSCAM FI 8908w zu installieren.
habe ich heute gemacht. Aktuell zeichnet sie auf.
Ich wollte über DDNS auch direkt auf die Cam zugreifen. Das war mir durch die mitgelieferte Software nicht möglich. Bei dem Punkt DDNS konnte ich nichts auswählen oder eingeben. Nutzt noch jemand dieses Kameramodell?

Ddns stellst du unter Systemsteuerung - DDNS ein. Dort musst du die Daten von deinem DDNS-Anbieter eintragen.
Das hat nichts mit dem Kameramodell zu tun.
Mach doch mal einen Screenshot davon.

Meine DS 212+ erreiche ich ja über einen no-ip.com Account. Aber die Cam gibt es laut Beschreibung auch her, wenn sie ohne DS betrieben wird und auch ohne laufenden PC, das sie von extern über DDNS erreichbar ist.

Hallo,
vergiss einfach das DDNS der Cam, Du hast ja schon einen no-ip. Setze die Weboberfläche der Cam auf einen andern Port als 80 und richte im Router eine Weiterleitung für diesen Port ein.
Nicht vergessen den Port auch in der Surveillance Station zu ändern. Also Cam zB 8080, Weiterleitung Router Port 8080 zu 8080 IP der Cam. Aufruf dann http://<no-ip-domain>:8080

Gruß Götz

Jawoll ;) Vielen Dank goetz. Dann mach ich das halt so. Hat auf Anhieb funktioniert.

Leider funktioniert die JPT3815W bei mir nicht.
Der Kamera Test ist erfolgreich, auch das Vorschaubild wird angezeigt. Aber nach dem Speichern steht die Cam als "Disconnected" in der Liste.
Das Log sagt " connection lost "

Hat jemand das selbe Problem und konnte es loesen?

Getestet im LAN local und remote, SS5 und 6, auf 2 verschiedenen DS.
Cam hat die neueste Firmware.

Ich habe mal eine andere Frage zu der JPT3815W von Tenvis. Meine Instar IN-3010 hat den Geist aufgegeben. In dieser hatte ich ein 2,2 mm Weitwinkelobjektiv verbaut. Hat jemand Erfahrungen von euch, ob ich das Weitwinkelobjektiv der Instar in die Tenvis JPT3815W verbauen kann? Die beiden kameras sehen baugleich aus. Das Objektiv ist in der Instar nur verschraubt. Bei der Tenvis weiß ich das nicht, da es relativ fest sitzt? Kann ich das Objektiv auch abschrauben, oder mach ich die Tenvis damit gaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat