Nutzername als Anmeldung nutzen unter OSX?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miniman76

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Wenn ich unter Windows einen Benutzer "Nutzer" mit PW "passwort" habe und auf der DS den gleichen Nutzer anlege und entsprechende Freigaben erteile brauche ich auf nicht extra das Passwort einzugeben. Gibt es so etwas auch unter OSX? Das muss ich mich ja mit dem Server verbinden, und kann dann die Daten im Schlüsselbund speichern. Das ist ja auch soweit ok, aber da ich 4 Mac´s habe mit 4 Nutzern und unterschiedlichen Orderrechten brauche ich nur auf der DS die Änderungen machen und schon sieht der entsprechende Nutzer den Ordner und ist verbunden.

Hat jemand von euch eine Idee?

Verstehe es jetzt nicht so ganz..

Wenn es im Schlüsselbund gespeichert ist, musst du ja auch nicht wieder das Passwort angeben. Machst du Änderungen im DSM, dann sieht der Benutzer diese auch im Finder, sofern er die Rechte dazu hat.

Möchtest du das Ordner automatisch gemountet werden im Finder, dann kannst du die Anmeldeobjekte nutzen oder dir ein Automator-Skript schreiben. Gibt hier auch Tipps dazu.

Ja das ist mir soweit auch klar, vielleicht habe ich mich auch etwas falsche ausgedrückt.

Bei Windows ist es so wenn der Benutzername und das Passwort gleich dem auf der Syno ist, kann ich direkt darauf zugreifen. Geht das auch beim Mac so? Sprich ich verbinde mich mit der Syno und OSX nutzt die Anmeldedaten des Nutzers. Nicht erst den Weg über den Schlüsselbund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat