nur Unterordner anzeigen und lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe meine ganzen Bilder im Systemordner "photos". Nun möchte ich aber gerne einzelne Benutzer (Standardbenutzer) nur auf bestimmte Unterordner im Systemordner "photos" lesende Berechtigung vergeben, sprich er soll die anderern Unterordner im Systemordner "photos" gar nicht sehen, sondern nur einen bestimmten.
Ich habe dazu einen Beitrag gefunden (http://www.synology.at/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=501), aber leider werden trotzdem alle anderen Unterordner angezeigt.
Ich habe beim Gemeinsamen Ordner auf den Ordner "photos" einer bestimmten Person nur lesenden Zugriff (über Privilegieneinrichtung) zugewiesen. Dann bin in der File Station auf den Systemordner "photos" und dann mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Madrid" gegangen. Danach habe ich dann ganz unten den Benutzer (dem ich zuvor die lesende Rolle zugewiesen habe) ausgewählt und das Häkchen unten gesetzt. Auf den nächsten Tab Seite habe ich bei Benutzer nur Lesen eingestellt.
Meine Problem ist nun, dass trotzdem alle Unterordner angezeigt werden und nicht nur der Ordner "Madrid"

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 

us_disk

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau das selbe Problem habe ich auch. Kann man sonst das Stammverzeichnis eines Users festlegen? sodass er gar nicht erst in Unterordner kommt bzw. Unterordner und die Dateien sieht die nicht in dem für Ihn angelegten Ordner sind?

Danke im Voraus.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat