"Nur Lesen" - Benutzer sieht gar keine Dateien in gemeinsamen Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofDesaster

Benutzer
Hallo liebe Synology Gemeinde.

Nachdem mein erstes Problem gelöst wurde (Hier nochmal Dank an "fpo4711"), hab ich mir jetzt noch ein weiteres, welches ich auch nach laaangem Probieren nicht lösen konnte.
Ich habe einen gemeinsamen Ordner erstellt und ihn "Anna" genannt.
Anne soll auf "Anna" als Benutzer Zugriff haben. Aber nur zum lesen.
Auf den Ordner "Videos" oder "Music" (keine "gemeinsamen" Ordner, sondern eben nur Ordner) hat sie freien nur-lese-Zugriff.
Sie sieht alle Dateien in Video und Music. Aber in ihrem eigenen, gemeinsamen Ordner nicht. Den Ordner ja. Aber für sie ist er leer...

Warum?

Sorry aber deinen Post versteh ich nicht wirklich. Einmal sprichst du von gemeinsamen Ordnern dann wieder nur von Ordnern. Einmal heißt der User Anne dann wieder Anna.

Versuch mal die Infos bisschen strukturierter zu geben was du wie machen willst. Falls du per DLNA auf die gemeinsamen Ordner videos und music zugreifst, da werden keine Benutzerrechte unterstützt.

Ich habe einen gemeinsamen Ordner "Anna" erstellt... "Anna" nicht "Anne", - war ein Versehen.
In diesem Ordner darf Anna nur lesen. Sie darf generell nur lesen.
Leider sieht sie aber die Dateien in diesem Ordner nicht. Der Admin schon. Für Anna ist der Ordner leer.
Anna kann aber im Ordner Music und Video lesen. Nicht schreiben, - sondern nur lesen. So wie es gewollt ist.
Die Ordner Musik und Video sind keine gemeinsamen Ordner. Es sind "normale" Ordner.

Sorry, bin mal wieder im Büro und mach das nebenbei...
Ich denke, ich sollte noch erwähnen, dass ich das mit einem iPhone 4s von Anna und meinem Galaxy S3 mache.

vielleicht hier schauen: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/501#t2

'normale' Ordner gibt es aber nur als Unterordner von etwas, nicht direkt auf dem Volume
Es gibt die Systemordner, dort kann man nichts verstellen und soll man auch nicht.

Und wenn Anna nicht die File sieht, wie steht es mit den Eigenschaften der Files aus? Rechte Maus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat