Noxon findet keine Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich habe meine ganzen Lieder auf die DS kopiert um mit meinem Noxon radio auf diese zugreifen zu können.
Leider findet er in der DS aber keine Musik, obwohl Upnp aktiviert ist.
Wisst ihr warum? und was man da machen kann?
Lg Nicolo
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo hast du sie den hinkopiert, die musikdateien müssen am richtigen ort liegen: default-mässig im "music" ordner.

kannst du die ds im noxon sehen?
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ist im Music ordner. Ich kann die DS auch im Noxon finden, nur eben keine Music...
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mach doch mal eine Neuindexierung der Musikdateien im DSM (kann je nach Datenmenge) ein Weilchen dauern.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bei mir heißt der 'music'-Ordner 'music' und nicht 'Music' und wurde automatisch beim Aktivieren der UPnP-Geschichte angelegt. Dort ist auch der Schalter zum 'neuen ordnen' zu finden.

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Menue-Punkt : Multimedia

Da auf "neu ordnen" klicken. Das kann unter Umständen sehr lange dauern (Stunden).
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist aber der der bei mir angelegt wurde "Music".
Aber wie kann man die dateien neu indizieren?
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
lies die beiden oberen postings nochmals GANZ GENAU durch.
Tipp: neu ordnen = neu indexieren
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm den letzten hab ich iwie übersehen...
Danke
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
irgendwie stelle ich mich sehr doof an, oder diesen Menü-Punkt Multimedia gibt es bei mir tatsächlich nicht. Der soll schon unter Management zu finden sein, oder?
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal ohne witz, multimedia hats bei mir nicht....
weiss einer warum?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 26

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
schau doch einfach mal bei UPnP.

Gruß Götz
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da kann ich ja nur klicken ob ich upnp aktivieren möchte oder nicht.
lg nicolo
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also eigentlich müsste das bei dir auch ungefähr so aussehen: klick
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm scheinbar sortiert er dann bereits neu bei mir... aber das sieht schon seit einem monat so aus... ist das normal???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 19

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was hast du denn für ein Model? Wieviele Musikdateien?

Und hast du seit dem Monat mal neu gebootet?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nein ist nicht normal, wenn es so lange dauert. Schau mal mit top auf der Kommandozeile, ob da irgendwas größeres läuft, das sich so anfühlt als hätte es mit Medien zu tun. Wenn da nichts läuft, ist das bei dir eine 'falsche' Meldung. Wahrscheinlich ist der Medien-Sortier-und-in-die-Datenbank-Einfüge-Dienst über irgendeinen blöden Dateinamen gestolpert oder hat sich bei einem unverträglichen Format aufgehangen. Da hilft meist nur eine genaue Inspektion der Dateien bzw. das nochmalige schrittweise einkopieren (mit vorherigem Löschen aller Dateien) und so herauszubekommen, wo es klemmt.

Itari
 

nicolo

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab die DS 209+ mit 3TB.
Habe 10027Mp3 Dateien drauf und ca. 1,6TB Filmmaterial auf den Platten gespeichert.
Meine DS läuft nur morgens um 9Uhr bis abends um 24Uhr.

Dann werde ich mal die ganzen Musik Dateien neu draufkopieren, vlt. hilft das ja.
Lg Nicolo
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bei diesen Größenordnungen (und so solltest diese vielleicht etwas mehr für dich behalten) kann es schon sein, dass das Gerödel ein paar Tage dauert ... grad bei Videos und Bildern wird viel gerechnet ...

Aber 4 Wochen erscheint mir zu viel ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat