Noxon audio 1 - DSM 2.2 - keine Musik-Einträge angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schtefu

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit dem Upgrade meiner DS-108j auf die aktuelle Firmware DSM 2.2-0942 funktioniert UpnP mit meinem Noxon Audio 1 Wiedergabegerät nicht mehr.

Die Diskstation wird zwar vom Noxon gefunden, ebenso die drei Verzeichnisse music, video und foto, wenn ich aber music anwähle passiert gar nichts. Ueber das XBMC Media Center auf meinem PC sieht alles in Ordnung aus.

In der vorherigen DSM Version 2.1 klappte das noch, aber leider mit der unflexiblen Strukturierung der Musik Dateien, welche mit dem neuen UpnP Server der aktuellen Firmware doch einiges vielversprechender aussieht.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo,

mein NOXON 2 Audio ziegt alle paar Tage auch keine Einträge in music mehr an. Ein deaktivieren und anschliessendes aktivieren des UPnP-Dienstes behebt das Problem. Scheint also am DSM zu liegen.

Grüße

Oli
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hab einen Noxon Cube und hab das Teil am Anfang ausgeschimpft und angedroht, es gegen die Wand zu werfen. Mittlerweile läuft das Teil wie eine Eins, keine Connect-Probleme mehr, immer bereit und kann alles super abspielen. Findet meine beiden DSen und auch weitere UPnP-Server im Netzwerk. Kann also nicht (mehr) klagen - seit dem letzten Firmware-Update des Noxon vor ca 4 Wochen, geht sogar der Wecker einwandfrei ;)

Itari
 

Stratovarius

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nun seit dem Update auf die Firmware 2.2 von Synology hab ich auch dauernd Probleme mit meinem Noxon 2 Audio. Musikunterbrüche, fehlende Musikeinträge usw. Das finde ich ehrlich gesagt etwas müssig.
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte das selbe Problem (soviel zum Thema update *grrrr*). Im Verzeichnis 'video' waren keine Einträge obwohl der re-index schon längst abgeschlossen war.
Nach einem Neustart der DS ging's wieder.

Mal sehen für wie lange :mad:
 

etargi

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit dem Upgrade meiner DS-108j auf die aktuelle Firmware DSM 2.2-0942 funktioniert UpnP mit meinem Noxon Audio 1 Wiedergabegerät nicht mehr.

Die Diskstation wird zwar vom Noxon gefunden, ebenso die drei Verzeichnisse music, video und foto, wenn ich aber music anwähle passiert gar nichts. Ueber das XBMC Media Center auf meinem PC sieht alles in Ordnung aus.

In der vorherigen DSM Version 2.1 klappte das noch, aber leider mit der unflexiblen Strukturierung der Musik Dateien, welche mit dem neuen UpnP Server der aktuellen Firmware doch einiges vielversprechender aussieht.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine funzende Lösung gefunden?

Danke

Gruz
etargi
 

dirkonthenet

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit dem Upgrade meiner DS-108j auf die aktuelle Firmware DSM 2.2-0942 funktioniert UpnP mit meinem Noxon Audio 1 Wiedergabegerät nicht mehr.

Die Diskstation wird zwar vom Noxon gefunden, ebenso die drei Verzeichnisse music, video und foto, wenn ich aber music anwähle passiert gar nichts. Ueber das XBMC Media Center auf meinem PC sieht alles in Ordnung aus.

In der vorherigen DSM Version 2.1 klappte das noch, aber leider mit der unflexiblen Strukturierung der Musik Dateien, welche mit dem neuen UpnP Server der aktuellen Firmware doch einiges vielversprechender aussieht.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo, hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Ich hab das selbe problem mit der 1. Version des Noxon Audio. Das Update gibts ga nur für die Version 2...
 

dzeeden

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das Problem auch

Ist jetzt aber behoben. Nach dem Firmware Update war die Verbindung immer nach ner Weile weg - manchmal sogar sehr schnell.

Bin fast verrückt geworden. Immer wieder aus- und anschalten.

Ich hab jetzt beide Geräte direkt an den gleichen Switch angeschlossen, also nicht mehr den WLAN-Router (ist ja eigentlich im lokalen Netz nichts anderes als ein Switch) dazwischen und es funktioniert einwandfrei. Es soll einige Switche geben, die Probleme machen. Hatte wohl einfach Glück im Unglück ...

Also versucht das einfach mal. 'Nen Switch hat ja wohl fast jeder mittlerweile irgendwie griffbereit ??? Nach dem Test kennt man dann zumindest die Ursache. Ob man dann im täglichen Leben das Netz so bestehen lassen kann ist natürlich 'ne andere Frage.

Also, bei mir läuft alles wunderbar und absolut ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat