Noob fragt: Auch eine Medienserver wie TVersity installierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlowBizkit

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

für mich ist das ganze Netwerkstreiben Neuland und so ein NAS wäre für mich eine Erleichterung damit ich nicht immer mit den externen Platten und den bescheidenen Formatkompatibilitätsproblemen kämpfen muss.

Da ich zum einen gerne alle meine Daten (2 Notebook und PC) gerne zentral ablegen möchte und zudem gerne HD Filme und Mediadateien im Netzwerk meiner PS3 und meiner 360 zugänglich machen möchte.
Zum anderen würde mich interessieren ob man bei einer DS209+ auch einen Medienserver wie TVersity installieren kann und z.B. damit mkvs on the fly konvertieren lassen kann. Geht dies?

Danke im voraus!

Gruß flow
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TVersity geht soweit ich weiß nicht, zum Thema mkv on the fly konvertieren gibt es momentan in einem anderen Thread Infos.

Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass die Leistung und somit die Möglichkeiten der DS beschränkt sind, man sollte sich genau überlegen was man will und was man bekommen kann
 

FlowBizkit

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass die Leistung und somit die Möglichkeiten der DS beschränkt sind, man sollte sich genau überlegen was man will und was man bekommen kann

Hi tok tok,

erst mal danke!

Genau das ist mein Problem.
Ich würde gerne wie erwähnt meine Daten ablegen und andererseits würde ich mir gerne ein neues Notebook zulegen mit HDMI ausgang um direkt "alles" am TV machen zu können.
Wenn ich die Kosten einer DS mit 1,5TB HDD rechne könnte man ja fast schon einen kleinen Rechner bauen und direkt anklemmen, dann fehlt aber die Leistung bzw. der Stromverbrauch geht ordentlich nach oben.
Ich habe einen 52" und den würde ich nun auch gerne als Monitor benutzen und eben über einen Rechner (oder PS3) als Multimediastation so richtig ausnutzen.
Dass die DS nicht dafür gamcht ist ist mir klar aber selbst ein Rechner hilft mir immer noch nicht beim Problem mit dem ablegen der Daten :-(
 

THE-E

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi tok tok,
Ich habe einen 52" und den würde ich nun auch gerne als Monitor benutzen und eben über einen Rechner (oder PS3) als Multimediastation so richtig ausnutzen.

Variante 1: Wenn du eine PS3 hast brauchst du kein DS, da man die Festplatte ausbauen kann und mit einer Großen, sagen wir mal 500GB Festplatte (Muss 2,5 Zoll sein) ersetzen kann und dann. Die Dateien müssen nur noch auf der PS3 gelagert werden und man kann die in Full HD abspielen.

Variante 2:Du brauchst aber die aktuelle Firmware Heutiger Standpunkt Synology Disk Station Manager 2.1, um es über die DS --> PS3 zu machen.

Hier der Nachweis das es die DS unterstützt(läuft über UPnP)


Also wie genau das mit UPnP funktioniert weiss ich nicht bzw. kann dir das net erklären, da muss man aber Ports freigeben und so. Also les dich schlau wenn du unbedingt Variante 2 machen willst. Sollte aber meines erachtens Easy sein.

Hier der Thread wo es erklärt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowBizkit

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Variante 1: Wenn du eine PS3 hast brauchst du kein DS, da man die Festplatte ausbauen kann und mit einer Großen, sagen wir mal 500GB Festplatte (Muss 2,5 Zoll sein) ersetzen kann und dann. Die Dateien müssen nur noch auf der PS3 gelagert werden und man kann die in Full HD abspielen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe mcih mittlerweile aus Kostengründen für Variante 1 entschieden, dann man über den Rechner auch problemlos seine über 4GB großen Files auf die interene PS3 HDD kopieren kann.
Das wusste ich nicht sonst wäre das die 1. Wahl gewesen.

Eine Diskstation kommt auch irgendwann wenn die Preise dann etwas erträglicher sind.

Gruß Flow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat