Node Red und Mosquitto verbinden sich nicht

Berti1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen, ich versuche Node Red von Unraid auf meine Synology umzuziehen. Dafür habe ich den Portainer installiert und Node Red eine eigene ip zugewiesen, damit sich das Alexa Hub Plugin verbinden kann. Danach habe ich Mosquitto im Docker installiert und jetzt kommt mein Problem. Tasmoto und der MQtt Explorer können sich verbinden aber Node Red nicht. der MQtt Server wird da nicht gefunden. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich vorgetragen =) Müssen die Container vielleicht verknüpft werden oder liegt das vielleicht an der Firewall? Reichen die Informationen oder soll ich noch ergänzen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Berti1982

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ach super Danke, das war genau die Info die ich gebraucht habe =) Hab dem Broker auch ne feste IP gegeben und es funktioniert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat