node red im Docker, wie Zugriff auf das Dashboard? Anfänger Frage

alphabravocharly

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,
Nachdem ich über ein Jahr mich mit dem Smarthome nicht mehr beschäftigt habe möchte ich wieder einsteigen.
Habe eine 220+ mit 10GB Speicher. Möchte von der CCU 3 auf das NAS umsteigen
HMIP USB Stick, Hue, AVM Dect
raspberryMatic läuft im docker
node red in der VM.
Auf node red habe ich via port 1880 Zugriff (flows erstellen/bearbeiten usw).
Nur unter welchen port ist das Dashboard erreichbar?
Es ist alles sehr gut dokumentiert nur das nicht, oder ich hab es einfach überlesen in den vielen Anleitungen und Videos.
Danke füre eure Hilfe
alpha
 
Zuletzt bearbeitet:

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
  • Like
Reaktionen: alphabravocharly

alphabravocharly

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich eine Verbindung von aussen zu einem host Docker herstellen? Port ist frei in der syn und auf der fritz.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
Wenn der richtige Port in der Fritz!Box freigegeben ist, sollte das reichen. Welches Docker-Image möchtest du denn erreichen?
 

alphabravocharly

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
evcc auf port 7070. Ist in der syn händisch hinzugefügt worden. Port 7070 auf der firtz ist geöffnet.
Muss ich eingetlich den port in der fritz manuel hinzufügen wenn ich über die syn die route configuration mache?
Danke
alpha
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Dann lass mal das "/ui" weg
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Naja, es geht ums Dashboard, die Oberfläche zum Erstellen der flows ist erreichbar...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Die Dashboards musst du aufrufen, indem du oben rechts auf das Burger Menü gehst und dort irgendwo auf "Dashboard" drückst. Ich habs nicht mehr genau im Kopf
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ok, habe es zunächst installieren müssen, dachte das wäre Standard.

Jetzt geht's mit /ui
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat