nicht vor dem Kauf, sondern direkt danach - gebrauchtes Gerät erhalten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield

Benutzer
Hey,

hab heute meine neue DS 415+ einrichten wollen. Also Platten rein und Syno-Assistent angeworfen. Dieser zeigte mir dann das folgende Bild.
2015-04-01_10h55_42.jpg
Ist das normal oder hat mir der Händler ne gebrauchte (Rückläufer) Syno angedreht? Kann mich nicht dran erinnern dass bei meine anderen Syno´s vorher schon eine DSM installiert war und auch eine IP angegeben war.

Was meint Ihr?

Naja, die IP kommt über DHCP und die DS wird mit einer FW-Version im Flash ausgeliefert, damit du erst gar nicht auf die Idee kommst, DSM 2.3 oder so zu installieren. :)

Kann da jetzt nichts Ungewöhnliches sehen.

Mit dem DHCP würde ich Dir zustimmen, wenn diese IP in meinen DHCP Bereich passen würde (192.168.0.0/24). Wann will ich mal nicht mit dem Händler meckern und mich ab jetzt an der DS erfreuen :)

Die IP-Adresse kommt mir bekannt vor.
Sie sieht so ähnlich aus, wie die IP-Adresse, die Windows sich selbst vergibt, wenn zwar DHCP eingestellt ist, der Server aber nicht erreicht werden kann.

Daher würde ich mir dabei erstmal nix denken.

Hm, doch, da stimmt was nicht.

Die 169.254… IP heisst, wie MadMarvin schon andeutete, soviel wie "Ich krieg keine IP, hier stimmt was nicht" - meistens liegt es dann an einem falsch konfigurierten Netzwerk (DHCP-Server), es kann aber auch bedeuten, dass die DS eine feste IP-Konfig hat und es da Kollisionen gibt (wobei das "Nicht installiert" daneben dagegen spricht…)

Was für ne IP geht denn auf, wenn du aus dem Assistenten heraus auf "DSM installieren" (edit: ich meinte "Verbinden") klickst?

Sie sieht so ähnlich aus, wie die IP-Adresse, die Windows sich selbst vergibt
Die sieht nicht nur so aus. Das ist definitiv eine solche IP. Ich kann verstehen, dass der Thread-Starter stutzig wird. Mir ist das zumindest noch bei keinem meiner Käufe passiert. Ich würde mal den Händler kontaktieren und ihn nach einer Erklärung fragen. Normal ist das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat