Synology Photos Nicht synchronisierte Änderungen

hilly

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi,

seit ein paar Wochen (kA wann das "Feature" eingeführt wurde) sehe ich in meiner "Photo Mobile App" (2.0.1, iPhone) "Nicht synchronisierte Änderungen".

So wie ich es verstehe, sind die aufgelisteten Photos zwar gesynct, aber danach geändert worden oder auf dem NAS gelöscht worden, korrekt?

Impliziert die Auflistung dort, dass die Änderung auf dem NAS passiert ist? Oder können es auch Änderungen auf dem iPhone sein?
Darüber hinaus: Man kann da ja nun sagen "ignorieren" oder "löschen".
Was würde man denn machen, wenn man ein "resync" wünschen würde?

Oder hab ich da irgendwo n Denkfehler?

Thx,

Christian
 

EwaldM

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. Auch ich hätte gerne die Möglichkeit ein resync zu machen. Zu dem konnte ich die Bilder nur in der Übersicht anschauen und beim darauf klicken kommte ein schwarzer Bildschrim. Ich hätte gerne das Aufnahme Datum und Uhrzeit gewust um so das Bild zu identifizieren. Dies is in der angezeigten Übersicht nicht möglich. Somit weis ich jetzt das irgendetwas nicht gesynced worden ist jedoch nicht was. Finde ich sehr schwach von Synology wie auch die anderen Änderungen in der Version 2.X der App die fast alle bei mir zu Problemen führen.
Ich werde jetzt alle Bilder nochmal synchronisieren in dem ich mich abmelde und neu anmelden
den nur so bekommt man die Auswahl alle Bilder neu zu synchronisieren. Bei mir läuft auf einem anderen Handy noch die alte App 1.5.XX welche auch meiner Sicht besser war, Leider kann man laut Synology nicht zurück wechseln. Bei solchen gravierende Änderungen wäre es besser gewesen die alte App noch weiter laufen zu lassen und eine neu App unter einem anderen Name zu veröffentlichen. Ich habe von Synology ein Beta bekommen und benütze diese. D.h die Beta hat dasselbe Verhalten aktuell.
Würde dir raten Dich an den Synology Support wegen diesem Problem zu wenden, oder wie ich es versuche alles neu zu synchronisieren. (Dauert bei mir jedoch mehrere Tage weil ich immer bei großen Videos eine Speicher Fehlermeldung bekomme, (Auch neue bei Version 2.X) und ich mindesten 100 mal irgendwie nochmal versuchen muss. Dabei versuche ich den iphone Ram Speicher freizugegen damit es vielleicht klappt. Wegen diesem Problem habe ich auch die Beta bekommen. (Verstehe jedoch nicht warum die dies nicht selber testen können.) Auch dort kann ich die Problem Videos leider nicht identifizieren, da ich kein Datum und Urzeit habe, sondern nur so ein Miniaturbild. Such dann man das Video bei 10000 Videos.)
 

EwaldM

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn man für die Fotos die icloud verwendet kann man sich die Bilder über apple privacy " bestellen" und dannach downloaden. Diese kann man dann mit dem Download von der Synology Photos inhaltlich vergleichen mit speziellen Dupplicats Finder Programmen.
Leider hängt Apple bei den Namen noch eine Zahl ran und sehr viele Bilder haben ein falsches Änderungsdatum, deshalb muss inhaltlich verglichen werden. Die Unterschiede muss man sich dann von Hand anschauen.

Es gibt auch noch viele weitere Alternativen die Bilder auf einem zweiten Wege zu sichern und dann ebenfalls die Bilder mit dem Ergebnis von Synology Photos zu vergleichen und somit die Unterschiede zu ermitteln.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat