Moments nicht genügend Speicherplatz vorhanden

Tilokastner

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

nach ca 5000 Fotos und noch fehlenden 7600 Fotos erscheint die Meldung " nicht genügend Speicherplatz vorhanden" Bis diese Meldung kommt dauert es auch gefühlt 30 MInuten.

uf dem NAS sind noch viele TB frei. Das Handy weisst noch 5 GB Speicher auf. uch der Cache hat noch ne Menge Platz bis der voll läuft.

Habt Ihr ne Idee wie ich das Problem analysieren kann. Ich bin aktuell ratlos.

Mit einem anderen handy kann ich nach wie vor Uploads starten und durchführen.

MFG Tilo
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Wenn der Galleriserver am indexieren ist, sind die Platten beschäftigt den Index zu erstellen und das Volume zu organisieren. Dabei fällt dann die Responsrate ins Bodenlose und der Upload kann in ein timeout laufen.
Wenn du irgendwo die Sicherheitseinstellungen hochgeschraubt hast, kann es auch sein, dass du dir selber ein Bein gestellt hast.

Hast du ein Screenshot vom "Ressource Manager" der NAS (bitte auch Model angeben)?
 

Tilokastner

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 13

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Wie lädst du hoch? Ich kann die App nicht erkennen vermute aber mal Moments
Hast du irgendwo ein Userlimit/ Queue eingestellt?
 

Tilokastner

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja genau mit Moments und hab keine Begrenzungen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, Handyspeicher voll ?? zum Hochladen wird TMP-speicher auf dem Telefon benötigt. ist dieser voll oder kurz vor knapp, können z.B. Videos für den upload nicht aufbereitet werden.
 

Tilokastner

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf dem iPhone 11 sind noch 6 GB frei.
Auch wenn es wenig ist sollte es ausreichen :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Kann es sein das ein großes Video gesichert werden soll?
Versuch mal nur Bilder hochzuladen und das Video über die Weboberfläche
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat