Nicht alle Ordner werden angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Moorii

Benutzer
Hallo zusammen
Habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe mehrere geteilte Ordner mit meinem stationären Mac via "mit Server verbinden" verknüpft.
Soweit funktioniert das alles wunderbar. Nun werden aber einige Unterordner auf dem Mac nicht angezeigt, in der Weboberfläche der DS aber schon.
Bin mit Admin Rechten verbunden. Berechtigungen alle offen. Auch mehrfaches an- und abmelden hat nix gebracht.
Kennt jemand das Problem?

Auch ein Admin hat nicht zwingend immer und überall Rechte auf alle Ordner. Er kann sie sich zwar jederzeit einräumen, trotzdem müssen nicht alle Freigaben vorhanden sein.

Das solltest du mal als erstes prüfen.

Besten Dank!
Habe ich überprüft:
Ich sehe alle Ordner wenn ich über die Weboberfläche der DS gehe. Alles da.
Ich sehe aber einige Ordner nicht, auf dem Mac
Wenn ich die Berechtigungen der vermissten Ordner ansehe, dann steht dort Lesen und Schreiben, bzw. Zulassen

Dann wurde evtl. die Option „Netzlaufwerke in der Umgebung verbergen bzw. nicht anzeigen“ aktiviert. Prüfe das mal.

Ich nehme an Du meinst: "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter Netzwerkumgebung"
Nein, ist nicht aktiviert

Evtl. auch die Option darunter "Nur anzeigen, wenn Berechtigung da ist" (genaues Wortlaut weiß ich nicht) prüfen.
Und erkennst du evtl. ein Muster, welche Ordner da angezeigt werden (zb nur die ältesten oder die kleinsten oder jene ohne Sonderzeichen oder eben, wo nur 1 User darauf Zugriff hat etc.)?

• Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat