NIC LEDs blinken nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danny

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kurz und knapp würde ich gerne wissen, ob bei euch, speziell bei einer DS-210+, die LEDs der Netzwerkkarte (also an der Geräterückseite) blinken oder leuchten?


Ich habe voller Vorfreude eine DS-210+ gekauft und habe nun scheinbar ein Montagsgerät erwischt. Die DS scheint nicht mal einen Link zu haben. Abgesehen von den nicht leuchtenden LEDs der Netzwerkkarte ist natürlich auch die LAN LED an der Vorderseite aus.

Habe schon verschiedene Ethernet Kabel probiert (u.a. auch das an dem mein PC hängt), verschiedene Ports an meinem Router und eine Direktverbindung zwischen DS und PC. Nix!

Sieht nach Umtausch aus, oder?

Danke
Danny
 
Nur um sicherzugehen: Eine Festplatte hast du eingebaut? ;)
 
Okay, der Vollständigkeit halber:

- Festplatten sind eingebaut
- beide HDD LEDs leuchten grün
- die Power LED leuchtet blau
- die Status LED blinkt orange (was soweit ja auch okay ist, da das Volume nicht eingerichtet ist, weil ich halt nicht rauf komme)


Aber abgesehen davon müsste ja trotzdem die Netzwerkkarte zumindest einen Link an den LEDs direkt an der Netzwerkkarte anzeigen - ganz egal was mit den Platten ist, oder?
 
Hallo,
zeigt denn der Switch/Router einen Link an?

Gruß Götz
 
Nein, die Verbindung bleibt inaktiv. Demnach funktionieren natürlich auch alle nachgelagerten Prozesse DHCP, etc. nicht...

Stecke ich an den gleichen Port, an das gleiche Kabel nicht die DS, sondern einen PC, dann funktioniert es auch.
 
Dann ist wohl etwas mit deiner DS nicht i.O. Die würde ich dann mal beim Händler reklamieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat