Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 215j
Soweit komm ich ganz gut klar, aber ich bekomm die Staton unter Ubuntu nicht eingebunden.
Ubuntu 14.10 64-Bit
Ich bin alles andere als ein Linux-Experte, aber in der Regel komm ich ganz gut mit damit zurecht. Viel lesen in Foren hilft ungemein.
Aber momentan komm ich nicht weiter.
Mit
kommt nach Passworteingabe
Aber mit (volume1/music wird bei der NFS Freigabe angegeben)
kommt
Das kapier ich nicht da das Verzeichnis ja vorher gefunden wird (bis ich das mit dem smbclient -L gefunden hatte dauerte schon lange
) und hab keine Ahung was nun zu tun ist...
Auch ein Installieren der ia32-libs brachte keine Änderung. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere nen Schubs in die richtige Richtung geben.
Und wenn ich schin mal hier bin und was frag gleich noch eine Frage.
Ich habe (hatte) noch eine My Book World 1TB von WD. Die Platte hab ich ausgebaut nachdem ich die Daten kopiert hatte und in zu der 2TB in die Station gebaut.
Sie wird erkannt, aber nicht initialisiert. Vielleicht kann mir da ja schnell geholfen werden bevor ich Stundenlang suche
Ansonsten hoff ich das es passt gleich 2 Fragen in einem Thread zu erstellen
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 215j

Soweit komm ich ganz gut klar, aber ich bekomm die Staton unter Ubuntu nicht eingebunden.
Ubuntu 14.10 64-Bit
Ich bin alles andere als ein Linux-Experte, aber in der Regel komm ich ganz gut mit damit zurecht. Viel lesen in Foren hilft ungemein.
Aber momentan komm ich nicht weiter.
Mit
Rich (BBCode):
sudo smbclient -L //192.168.178.52 -U
Rich (BBCode):
Domain=[WORKGROUP] OS=[Unix] Server=[Samba 3.6.24]
Sharename Type Comment
--------- ---- -------
IPC$ IPC IPC Service ()
web Disk System default shared folder
video Disk System default shared folder
Piraten Disk Speicher für alle Piraten
photo Disk System default shared folder
music Disk System default shared folder
Leseratten Disk Calibre E-Books
homes Disk user home
Domain=[WORKGROUP] OS=[Unix] Server=[Samba 3.6.24]
Server Comment
--------- -------
FRITZ-NAS FRITZ!Box
PIRATENSTATION
Workgroup Master
--------- -------
WORKGROUP FRITZ-NAS
Aber mit (volume1/music wird bei der NFS Freigabe angegeben)
Rich (BBCode):
//192.168.178.52/volume1/music /home/pirate77/Musik cifs noauto,users,username="pirate77",password="xxx" 0 0
Rich (BBCode):
bash: //192.168.178.52/volume1/music: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Das kapier ich nicht da das Verzeichnis ja vorher gefunden wird (bis ich das mit dem smbclient -L gefunden hatte dauerte schon lange
) und hab keine Ahung was nun zu tun ist...Auch ein Installieren der ia32-libs brachte keine Änderung. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere nen Schubs in die richtige Richtung geben.
Und wenn ich schin mal hier bin und was frag gleich noch eine Frage.
Ich habe (hatte) noch eine My Book World 1TB von WD. Die Platte hab ich ausgebaut nachdem ich die Daten kopiert hatte und in zu der 2TB in die Station gebaut.
Sie wird erkannt, aber nicht initialisiert. Vielleicht kann mir da ja schnell geholfen werden bevor ich Stundenlang suche

Ansonsten hoff ich das es passt gleich 2 Fragen in einem Thread zu erstellen