NFS Mount funktioniert nicht, keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mogwai72

Benutzer
Registriert
08. Mai 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe hier 2 NAS und möchte bei einem (NAS2) einen shared folder von NAS1 mounten. Ich bekomme jedoch immer die Meldung, dass die Verbingung fehlgeschlagen ist.

NAS1 hat beim shared folder die NFS permissions aktiviert (mit IP-Adresse von NAS2):


DS.JPG


Auf dem NAS2 mounte ich dann den shared folder in der filestation:


DS1.JPG


Doch dann kommt die Fehlermeldung:


DS2.JPG


Fehlt da noch eine Einstellung oder Berechtigung? NFS ist auf beiden NAS aktiviert.

Danke für eure Hilfe.

Mogwai
 
Wenn du mal mit der Maus über den kleinen Info Punkt gehst wirst du einen wichtigen Hinweis finden...

Auch wenn man deinen Screenshot nur deuten kann, gehe ich stark davon aus dass du die Freigabe wie folgt einbinden möchtest: 192.168.x.x/Share

Aber man muss bei NFS Share den gesamten Systempfad angeben.... Somit müsste es etwa wie folgt aussehen: 192.168.x.x:/volume1/Share



nfs-mount-filestation.png


--luddi
 
Stimmt, das ist wohl bei den zahlreichen versuchen verloren gegangen...

V4 fand er jedoch auch nicht toll, geht nur mit V3, aber Hauptsache es geht...

Danke

Mogwai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat