NFS Freigabe und Raspery PI XBMC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfPic

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Artikel in dem beschrieben wird wie man die NFS Freigabe im Server einrichtet und sie auch nutz am Raspery PI mit xbmc.

Das NFS Tut habe ich gefunden und so ausgeführt, nur am PI will er die freigegebenen Ordner einfach nicht annehmen wenn ich auf OK klicke?? Warum nicht?

http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=566

Lies mal z.B. hier.
Wenn du keine Erfahrungen mit der Linux-Konsole haben solltest, ist der Weg über den Medienserver/UPnP wohl der einfachste.

Hallo,

Ich hab mir das alles mal durchgelesen, aber das ist ja alles Programmiersprache. Wie geht das denn so mit UPnP ?

ALso NFS brauchst ja eignetlich bei XBMC nicht unbedingt. Wie du schon meinst, das geht mit UPnP genauso wie auch aufm PC mit XBMC. Wo ist denn dein Problem?

Steht doch am Ende des verlinkten Threads.

Hallo,

Ich hab das mit UPnP mal ausprobiert ging auch Super aber finden tut er nur die eine Festplatte mit der Video ds App. Ist das leider auch so. Warum finden die beiden Programme nur Filme auf der ersten Festplatte?

Hi,
unter den Systemeinstellungen und dann Medienindizierungsdienst, musst du einfach den Ordner von der externen Festplatte hinzufügen :D

Da gibt es keinen Button aber in der Video ds hab ich ein gefunden ;-)

Das blinde Huhn hat ein Korn gefunden :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat