NFS Freigabe für OSX

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onlinebiker

Benutzer
Hi,

ich will auf meinem Mac einen nfs Ordner von meiner Synologie Box mounten. Also habe ich auf der Box einen "Gemeinsamen Ordner" angelegt und unter Berechtigung "Lesen/Schreiben" angeklickt.
Unter "NFS-Regel habe ich folgende Einstellungen gemacht:

Hostname oder IP: *
Privileg: Lesen/Schreiben
Squash: Alle Benutzer zu Admin zuordnen
Asyncron = aktiviert
Verbindung zu nicht Press. Port zulassen = aktiviert
Benutzer den Zugriff auf untergeordnete Ordner erlauben = aktiviert

Wenn ich jetzt am Mac unter Gehe zu / Mit Server verbinden eingebe: nfs://192.168.178.122 (IP meiner Sinologie Box) /FinalCUT (Name des frei gegebenen Ordners)

dann bekomme ich die Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte habe???
Was mache ich falsch???

Wenn ich jetzt am Mac unter Gehe zu / Mit Server verbinden eingebe: nfs://192.168.178.122 (IP meiner Sinologie Box) /FinalCUT (Name des frei gegebenen Ordners)

Hi,
direkt über den Finder mit "Gehe zu" kann eine NFS Freigabe nicht eingebunden werden. Bis Mac OS X 10.7 ( OX X <= 10.7) konnte man dies noch über das Festplattendienstprogramm. Jedoch seit Mac OS X 10.8 ist auch dies nicht mehr möglich. Das einzige Möglichkeit die unter Mac OS X selbst bleibt (ohne jegliche tools zu installieren) ist die Kommandozeile. Wie man eine NFS Freigabe über das Terminal einbindet findet man z.B. hier.

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat