NFS Freigabe DS115?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haniban

Benutzer
Hallo,
ich habe eine DS115 und wollte NFS Netzwerk freigabe für meine Geräte wie das Amazon FireTv mit Kodi machen.
Was muss ich genau einstellen das nur Geräte aus meinem Netzwerk auf die Ordner mit unter Ordnern zugreifen können?

Ich hab schon was eingestellt aber bin mir nicht sicher ob das richtig ist.
Ist es so Richtig und ist es besser statt der ip nur * ein zu setzen?
Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg

Wenn Du nur exakt Dein eigenes LAN freigeben willst, kannst Du das mit dem Netzwerksegment angeben (wie es im letzten Punkt angegeben ist), d.h. bspw. xxx.xxx.xxx.0/24 (wobei die ersten drei Zahlengruppen Dein Subnet darstellen).

Danke für die Hilfe!
Rechte und squash ist so inordnung oder?

Das musst Du wissen, was Du willst - wenn man etwas aktiviert, sollte man wissen, warum man das tut. Ich bin da eher zurückhaltend, auch mit nichtprivilegierten Ports, das gibt immer mal wieder Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat