NFS Einstellungen per Terminal

nakoti

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte gerne per Terminal die NFS Server Einstellungen meiner DS211 einsehen. Wo finde ich diese?

Hintergrund ist Folgender:
Ich habe eine DS211 mit DSM 5. Die Synology funktioniert einwandfrei. Leider hat die Synology aber einen ARM Prozessor, sodass ich keine x86 Anwendungen nutzen kann. Ich habe daher auf einem alten Desktoprechner ein openmediavault NAS aufgesetzt. Bei diesem NAS habe ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich mit meinem TV Receiver zwei Aufnahmen gleichzeitig starte und eine davon abspiele, stürzt der Receiver ab. Dabei ist es egal, ob NFS oder CIFS Freigabe. Mit meiner Synology bestand dieses Problem nicht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
/etc/exports
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat