Nextcloud nach Update-versuch ohne funktion?

micha-l

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

heut wollte ich mal wieder ein Update (Manuel) der NC durchfüren von V23.0.5 auf v23.0.9 eigendlich kein großes ding...

Bisher bin ich immer über Putty auf den Server und machte mir eine Sicherungskopie, kopierte dann die neun NC Datein in den Ordner dann die config.php und führte das update über Putty aus... nur dies mal lief das Update nicht und ich bekomme folgende Meldung wenn ich die NC aufrufe:

Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.


also Kopierte ich die Sicherung zurück um nochmal bei NULL anzufangen... hmmm der fehler ist immer noch da :-(

Konfig:
DS720+
DSM 6.2.4-25556 Update 6
Apache 2.4
PHP 7.4
Webstation 26.04.2021

Fragen:
1. kennt jemand das Problem?
2. wo finde ich das log von Apache?
3. bin für jede Idee dankbar
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-11 154725.jpg
    Screenshot 2022-09-11 154725.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2022-09-11 155233.jpg
    Screenshot 2022-09-11 155233.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 4

micha-l

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Problem gelöst...

aus welchem Grund auch immer hatte mein User db_admin der in der config.php eingetragen war keine Rechte mehr in der DB... dem User rechte wieder erteilt und schon geht wieder alles.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Bisher bin ich immer über Putty auf den Server und machte mir eine Sicherungskopie, kopierte dann die neun NC Datein in den Ordner dann die config.php und führte das update über Putty aus...
Beim nächsten Upgrade kannst du anstelle der manuellen Vorgehensweise auch gerne einmal den Kommandozeilen basierten Updater ausprobieren.
Funktionierte bei mir bisher verlässlich und verlief immer ohne Probleme.

Alle Details sind hier im Nextcloud Admin manual sehr gut erklärt.
Ist auf jeden fall weniger fehleranfällig als die manuelle Vorgehensweise.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!