nextcloud docker login?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Ich habe da gerade versucht Nexcloud im VM ( nicht Docker natürlich) auf meiner 218+ zu installieren. Das ging wohl auch irgednwie korrekt, jedenfalls startet da was, also ein Ubuntu mit nexcloud.

Nur will es ja nun ein Login.
Hat jemand Ahnung was ich da eingeben muss?

ncloud.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts eingegeben hast, dann versuch doch mit den Standardlogins (steht eig. in Manuals o. README o.ä.) a la "admin / password" usw.?

hm, keine Ahnung, ich habe es etwa vor 6 Montaen drauf gespielt, weiss nicht mehr woher es ist
addmin un dpassword und so was geht nicht

aber na ja, muss es wohl nochmals probieren zu laden irgendwo

Wenn du eine VM installiert hast, ist das eben der Linux Benutzer den du bei der Installation angelegt hast, der hier eben nextcloud heißt.
Das hat nichts mit den Benutzern der Nextcloud selber zu tun.

Was du gemacht hast können wir hier denke ich nicht sagen, wenn du es selber nicht mehr weißt.

habe es heute herausgefunden:

user: ncadmin
pass: nextcloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat