Nextcloud 17 - Installationsproblem -Interner Serverfehler-

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huhie

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Moin Zusammen,
ich habe eine bestehende Nextcloud Installation gehabt und bin dann
im Update Bereich in den BETA Modus gerutscht und so wurde Nextcloud 18 Beta1 installiert.

Das wollte ich so aber nicht. Nextcloud läuft eher nebenbei bei mir, aber ich nutze
es gerne um Dokumente zu teilen usw...

Jetzt habe ich die Datenbank, Das Dokumentenverzeichnis und das Verzeichnis /volume2/web/nextcloud gelöscht.

Ich habe dann Nextcloud 17.0.2.zip runtergeladen und ins Verzeichnis volume2/web/nextcloud entpackt. Ich habe die Rechte des Datenordners und des Webverzeichnisses auf 0770 gesetzt.

Ich habe den Apache 2.4 neu gestartet. PHP7.2 läuft und ist auch im Webserver hinterlegt.
PhP Cache ist aktiviert.

Und wenn ich jetzt die Seite: nas.meinedomain.de/nextcloud aufrufe dann kommt die Fehlermeldung:

Interner Serverfehler
Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.
Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Deinen Server-Administrator.
Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.
Technische Details
Entfernte Adresse: 62.XX.XX.XX
Anfragekennung: 2Oz6u8BvjXXXX1SWzoF


(Alternativ habe ich das auch mit Nextcloud 16 probiert. Selber Fehler)

Google hat dazu nicht so richtig was ausgespuckt.

Hat jemand Rat, was das für ein Fehler ist? Bzw. wo genau ich im Serverprotokoll schauen kann?

viele Grüße

Huhie
 
Nachdem aus Versehen Version 18 installiert worden ist, vermute ich einmal, dass die Datenbank auf Version 18 angepasst worden ist. Evtl funktioniert daher die Version 17 o 16 nicht mehr. Hast du evtl ne Sicherung der Datenbank aus der Zeit von Version 17.

Gruß
 
Hast du für Version 17 eine neue Datenbank erstellt? Wie Corum schon schreibt, kann man Nextcloud nicht downgraden.

Ansonsten: Sind alle Dateien als dem Nutzer und der Gruppe http zugeordnet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat