Neuling sucht Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaceUp

Benutzer
Hallo liebe Community,

Ich heiße Tobi, ich bin 24 Jahre und aktuell Fachinformatiker-Azubi im 2. Lehrjahr(Zweitausbildung). Ich überlege mir, ein NAS für zu Hause zuzulegen. Da wir NAS-Systeme auch im Betrieb nutzen, bin ich begeistert von der vielfältigen Möglichkeit dieser Hardware. Allerdings stehen mir, da ich ja Azubi bin, nicht das größte Budget zur Verfügung.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hatte mir die Synology DS213j ins Auge geworfen und ging auch schon fest mit einem Kauf aus. Jetzt allerdings habe ich gesehen, das mit der DS215j ein neues Modell rausgekommen ist, was ja u.a. schneller ist und einen USB3.0 Port beinhaltet. Logisch, das ich jetzt auf das neuere Modell umgestiegen bin und mir dieses kaufen möchte. Was mir allerdings etwas Sorgen macht, sind die Kompatibilitäts-Festplatten die beim DS215j zu sehen sind. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß. Kann man denn auch die Festplatten nutzen, die für die DS213j in Frage kommen?

Ich wollte mir 2x 2TB holen inkl. einer externen 3,5" Festplatte als Backup-Server für die Inhalte, die auf dem NAS gespeichert werden sollen. Das NAS wollte ich zeitgesteuert einrichten, das es jeden Tag zwischen 0:00 und 8:00 in den Standby-Modus fährt und anschließend wieder hochfährt. Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Festplatten ich da nutzen kann, die nicht zu teuer sind?

Gruß Tobi