Neuling braucht Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

95ole

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich sehr interessiert an den Synology Produkten bin, und ich absolut nicht weiß welches für mich überhaupt in Frage kommt, hoffe ich, von euch erfahrenen Nutzern ein paar Tipps zu bekommen.

Ich habe einen Rechner, einen Lapi und das iPad3(32GB, 3G) zu Hause stehen. Allerdings haben alle 3 Geräte so ziemlich die Festplatten voll, so daß ich gezwungen bin den Speicher zu erweitern.
Da ich von allen Geräten über WLan, und auch von unterwegs auf die Festplatte zugreifen möchte, bin ich auf das NAS System gestoßen.
Allerdings habe ich überhaupt keinen plan welches es sein sollte. Die Festplatte bzw. Festplatten sollten eine Kapazität von etwa 2-4 TB schon haben und für halt einen normalen Privaten Heimnetzwerk tauglich sein.

Ich bedanke mich schon in voraus

95ole
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kommt drauf an was du investieren willst.
Hast Du nur ein Wlan Netz zuhause oder ist der Rechner verkabelt?





Btw 95Ole: Da kannst Du jeden in Deutschland fragen ,F95 ist nicht zu schlagen ! ;)
 

95ole

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, danke erstmal für die schnelle Antwort. Hier ist Leben in dem Forum.
Mein Rechner ist verkabelt, Lapi läuft natürlich über WLan. Was mir allerdings sehr wichtig ist, daß mein iPad damit läuft, auch von unterwegs.Die 32GB sind natürlich nur ein Klacks.
Investieren möchte ich nicht mehr als 300-350 €. Hoffe daß es nicht zu knapp kalkuliert ist.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ok. also mit dem Ipad draufzugreifen ist kein Problem,auch von unterwegs.(alles Einstellungssache).
Bei den Kosten für ein NAS muss man ja abwägen zwischen Modell (1,2,4 ... Festplatten Modell) und den Kosten für entsprechenden Festplatten.

Sind die 2-4 TB Platz fix,oder soll der Speicherplatz in Zukunft wachsen?
 

95ole

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hhhmmm, ne gute Frage. Ich denke sie sind fix, das ist schon enorm viel Platz, das wird auf jeden fall reichen.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
also entweder
ein 1 Bay Modell(DS112j,112,112+) mit einer 2 bzw 3 TB Platte,
oder ein 2 Bay Modell (DS212j,213,213+) + Platten.

je nachdem wie wichtig Dir die Daten sind ist es empfehlenswert noch min. 1 USB Festplatte für Backups einzuplanen.
Die DS ist zwar ein Backup,Speicher aber selbst der kann mal ausfallen.
 

95ole

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, Super Danke!
Das mit dem Backup Speicher, geht klar. Habe zu Hause eine ext. Festplatte, die könnte ich dann mal anschließen.
Von den Funktionen her, unterscheiden sich die Geräte sehr?
Mir ist es, wie ich schon geschrieben habe, sehr wichtig daß ich praktisch von überall zugreifen kann. Wie wird denn auf sie zugegriffen zb. vom Laptop? Ich hatte das schon versucht mit meiner ext. Festplatte die ich an die fritzbox angeschlossen habe, und per filezilla Zugang hatte. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, denn zb. auf Fotos zugreifen ist ne reine Qual. Es werden nämlich nur die Dateinamen angezeigt, anstatt einer miniaturansicht, was das suchen enorm erschwert.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

95ole

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, das ist ja geil.;)
Also, synology entspricht deiner Meinung nach voll meinen Bedürfnisen?

Von Stabilität her und Verbindung gibt es da nix zu mäkeln?
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ruf mal besser durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!