Neuling am verzweifeln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mainstay

Benutzer
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich wühle mich jetzt seit einer Woche durchs Forum, ich komme aber einfach nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe... Es ist zu sagen, dass ich von Netzwerken nicht allzu viel verstehe und mir unter Begriffen wie Portweiterleitung usw. leider trotz einem Haufen an Lektüren nicht viel vorstellen kann.

Ich hab ne neue DS 210j. Die läuft soweit und ist via WLAN sichtbar und funktioniert soweit. Schwierigkeiten bereitet mir der Zugriff von aussen.

Mein Telefonstecker ist mit einem LAN Router von Bluewin verbunden (Netopia 3346) mit der IP 192.168.1.1 . Von diesem Router gehts dann per Kabel weiter zum WLAN Modem (WRT160Nv2) mit der IP 192.168.2.1

Die DS ist nun am WLAN Modem via Kabel angeschlossen. Eben, soweit so gut, "intern" klappt alles. Aber von extern komme ich nicht drauf. An welchem Gerät muss ich welche Ports öffnen? Welche IP muss von welchem Gerät an DynDNS weitergeleitet werden? Am besten von der DS aus?

Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruss
Mainstay
 
....Mein Telefonstecker ist mit einem LAN Router von Bluewin verbunden (Netopia 3346) mit der IP 192.168.1.1 . Von diesem Router gehts dann per Kabel weiter zum WLAN Modem (WRT160Nv2) mit der IP 192.168.2.1...
...übrigens, der WRT160N ist kein WLAN-Modem, sondern ein WLAN-Router (ohne Modem). Das Modem ist der 3346 mit eingebautem Router...

hui, 2 Router hintereinander, das wird kompliziert... (je nach folgenden Antworten wirds dann einfacher)

1. Gibt es einen besonderen Grund, dass du 2 Router hintereinander hast?
2. Warum ist der WRT160N Router in einem anderen IP-Subnetz als der 3346 ?
3. Oder wolltest du einfach WLAN haben? (dann hättest du keinen WLAN-Router kaufen müssen, sondern einen WLAN-Access-Point...)
4. Ist am WRT160N der WAN/Internet-Port belegt oder leer?
5. Was für eine Firmware hat der 3346? (wegen DynDNS)

beantworte mal diese Fragen und dann sehen wir weiter

gruss, o.s.t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat