Assistant Neuinstallation nach Absturz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatschiii

Benutzer
Meine DS startet nach einem Festplattentausch nicht mehr. Weder mit 3, noch mit 4 Platten (weder die alte noch die neue).
Der Synology Assistent zeigt mir "Nicht installiert" an.

Frage: Ich habe gelesen das bei einer Neuinstallation nur die Systemdaten überschrieben werden. Meine Daten müssten demnach erhalten bleiben! Ist das richtig? ...und wie komme ich nach der Neuinstallation wieder an die Daten?

Wie sind die Festplatten denn in die DS eigebunden gewesen (Basis, SHR, RAID0, RAID1, JBOD...)?
Weshalb und wie genau hast Du den Festplattenaustausch vorgenommen.
Wie viele Festplatten sind den insgesamt verbaut gewesen drei oder vier oder evtl. sogar fünf?
Frage: Ich habe gelesen das bei einer Neuinstallation nur die Systemdaten überschrieben werden. Meine Daten müssten demnach erhalten bleiben! Ist das richtig? ...und wie komme ich nach der Neuinstallation wieder an die Daten?
In Deinem Fall kann ich das nicht pauschal sagen, denn wenn es sich um ein JBOD oder ein defektes RAID (mit zwei defekten Festplatten) handelt sind die Daten unter Umständen nach einer Neuinstallation verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat